Sport Boxen: Wladimir Klitschko- Francesco Pianeta Live im TV – KlitschK.O. –...

Boxen: Wladimir Klitschko- Francesco Pianeta Live im TV – KlitschK.O. – Das Pianeta-Projekt

338
Teilen
Werbung

Livestream Wladimir Klitschko- Francesco Pianeta Live im TV – KlitschK.O. – Das Pianeta-Projekt: Am heutigen steigt der Boxkampf Wladimir Klitschko gegen Francesco Pianeta. Natürlich wird das spektakel wieder Live bei RTL übertragen. Knapp sechs Monate nach seinem souveränen Sieg gegen den Polen Wach steigt IBF-und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO-und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko endlich wieder in den Ring. In der Mannheimer SAP Arena trifft er auf seinen deutsch-italienischen Herausforderer Francesco Pianeta.

Wladimir Klitschko (li.) und Francesco Pianeta
Wladimir Klitschko (li.) und Francesco Pianeta

Foto: © RTL / Andreas Latendorf

Die Rechte von Wladimir Klitschko schlug dabei mit einer Wucht von rund 700 Kilo ein, fanden Experten bei Messungen an einem sogenannten Crash-Dummy heraus. Unbeeindruckt zeigte sich dagegen Franceso Pianeta gegenüber RTL: „Die Zahl haut mich nicht um. Er schlägt vielleicht ein bisschen härter als andere, aber ich habe auch einen Eisenschädel. Da wollen wir doch mal sehen, ob da seine 700 Kilo Wirkung erzielen.“

Wladimir Klitschko gewinnt schon mal das Wiegen

109 kg brachte Herausforderer Francesco Pianeta am Freitagmittag beim offiziellen Wiegen in einer Heidelberger Druckerei auf die Waage – exakt vier Kilo weniger als Weltmeister Wladimir Klitschko (113 kg.).

„Pianeta macht einen sehr, sehr selbstbewussten Eindruck“ – der 37-jährige Champion zeigte sich gegenüber RTL ehrlich beeindruckt von dem kurzen Auftritt des Deutsch-Italieners, der sich gewohnt wortkarg und bescheiden gab. „Das sind erfahrungsgemäß die Gefährlichsten, die nicht so viel reden, sondern sich auf ihre Leistung im Ring konzentrieren.“ Klitschko weiter: „Ich bin sehr nervös, sehr aufgeregt, ich rechne mit Schwerstarbeit. Es kann sein, dass das einer meiner schwersten Kämpfe werden wird. Dafür bin ich bereit.“

Francesco Pianeta: „Ich bin wie Wladimir sehr entspannt und locker drauf. Ich glaube, das werden die härtesten 12 Runden meines Lebens. Ich gehe morgen, wie mein ganzes Team, ohne jeden Druck in den Kampf, der Druck liegt bei Wladimir. Ich kann schon einiges vertragen, aber morgen wird das für mich eine ganz neue Dimension werden. Mein Sohn Luciano glaubt sehr daran, dass ich siege. Ich hoffe, dass ich ihm diesen Sieg schenken kann.“

RTL überträgt den Kampf live ab 22.10 Uhr. Motto: „KlitschK.O. – Das Pianeta-Projekt“. Sicherlich wird es auch den ein oder anderen Livestream im Internet geben.