Sport Boxen: Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek Live im TV

Boxen: Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek Live im TV

309
TEILEN

Boxen: Vitali Klitschko Tomasz Adamek Live im TV: In seinem 45. Profikampf trifft Vitali Klitschko am heutigen Samstag, 10. September, in Breslau auf den polnischen Herausforderer Tomasz Adamek. Im neuen Städtischen Stadion will der 40-jährige Champion zum neunten Mal in Folge seinen WBC-Titel verteidigen. Doch Vorsicht: Adamek (34), die Nummer 1 der WBC-Weltrangliste, hat einen großartigen Kampfrekord von 44 Siegen.

Tomasz Adamek: „Der Kampf ist der wichtigste meiner Karriere, deshalb bin ich dieses Jahr besonders früh ins Trainingscamp gegangen und habe mich über zehn Wochen vorbereitet. Jetzt ist es Zeit zu kämpfen, meine Physis und mein Geist sind stark.“ „Ich gehe mit großem Willen in den Ring und will beweisen, dass ein Pole Weltmeister im Schwergewicht werden kann. Ich werde sehr hart arbeiten müssen, um Vitali Klitschko zu besiegen“…

Boxen Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek
Boxen Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek

Foto: © RTL / smg

Vitali Klitschko: „Ich bin nach der Vorbereitung sehr schnell und habe eine sehr gute Kondition und Technik. Die Vorbereitungen auf diesen Kampf waren sehr speziell, und ich habe nun für diesen speziellen Gegner eine ganz besondere Überraschung parat.“
An Tomasz Adamek gewandt: „Ich bin ein wenig enttäuscht, dass Du Dich die ganze Zeit in Amerika vorbereitet hast, wo Du doch hier ein Heimspiel hast. Jetzt hast Du bestimmt einen Jetlag. Ich hoffe nur, dass Dich das am Samstag nicht beeinträchtigen wird.“
Klitschko weiter: „Ich mag Tomasz, aber am Samstag wird er nicht mein Freund sein, denn er will meinen Titel.“

Den Boxkampf wird RTL wieder Live im TV ab 22.10 Uhr übertragen.

Hier noch ein paar Fakten:

Vitali Klitschko: 42 Siege, davon 39 durch K.o., 2 Niederlagen

Tomasz Adamek: 44 Siege, davon 28 durch K.o., 1 Niederlage

Der Favorit in diesem Kampf ist wohl doch Vitali Klitschko.