Sport Boxen: Vitali Klitschko- Manuel Charr live im TV- geht Klitschko K.o.

Boxen: Vitali Klitschko- Manuel Charr live im TV- geht Klitschko K.o.

807
TEILEN
Vitali Klitschko
Vitali Klitschko

Boxen: Vitali Klitschko- Manuel Charr live im TV- geht Klitschko K.o.:Der WBC-Champion tritt in Moskau gegen den in Deutschland lebenden Manuel Charr in den Ring. Austragungsort des WM-Kampfes ist mit dem SC Olimpiyski eine der größten überdachten Hallen der Welt. Am Kampfabend werden über 30.000 Zuschauer erwartet. RTL überträgt den Box-Event unter dem Motto „KlitschK.O. – Mission Moskau“, live, ab 22.00 Uhr.Beim Wiegen wurde es dann mal wieder etwas brenzlig aber Manuel Charr hat sich zurückgehalten.

Vitali Klitschko
Vitali Klitschko

Die beiden Boxer starrten sich Minutenlang an. Keiner wollte als erster aufgeben. Wladimir Klitschko war schon in Sorge, dass es wieder handgreiflich werden könnte. „Ich habe kurz gedacht, jetzt wird das wie beim Einwiegen von Dereck Chisora. Es war wirklich kurz davor, aber Manuel Charr hat sich doch zurückgehalten. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie gut motiviert er ist. Aber mein Bruderherz wird diesen Kampf gewinnen.“

Aber es bleib alles friedlich. Manuel Charr scheint sich seiner Sache doch sehr sicher zu sein. Manuel Charr: „Ich habe vor niemandem Angst. Morgen werde ich es allen zeigen. Ich werde den Titel nach Deutschland holen, denn mein Traum ist es, Axel Schulz und Timo Hoffmann, meine deutschen Brüder, zu rächen. Alle guten Dinge sind Drei…Das ist der Kampf, den ich immer wollte. Das ist mein Geschenk, meine Party, ich werde Geschichte schreiben.“

Manuel Charr
Manuel Charr

Fotos: © RTL / Morris Mac Matzen

Zudem meinte er bei Klitschko Angst gesehen zu haben. „Nervosität, Angst. Ich rieche Angst und das ist gut so.“
Wie immer gibt es vor dem Kampf große Worte. Nicht das erste Mal das wir dies von Gegner der Klitschkos hörten, doch was am Ende rauskam war weniger schön.

Man kann sich für heute nur wünschen, mal wieder einen schönen Kampf zu sehen der über die vollen Runden geht und den Sportlern alles abverlangt.

Der Kampf Klitschko – Charr wird natürlich wieder von RTL ab 22.00 Uhr live übertragen.