Sport BOXEN- Vitali Klitschko ist wieder Weltmeister

BOXEN- Vitali Klitschko ist wieder Weltmeister

561
TEILEN

Nun schreiben die Klitschko Brüder doch eine neue Geschichte.
Noch nie ist es Brüdern gelungen im Boxen beide Weltmeister zu gleichen Zeit zu sein.
Doch Vitali Klitschko der nach vier Jahren Ringpause wieder einen WM-Kampf gegen den Titelverteidiger Samuel Peter bestritt konnte völlig überzeugen.
DR. Eisenfaust wie Vitali Klitschko auch genannt wird machte diesem Namen aller Ehre. Nach der achten Runde war dann Schluß für den Nigerianer Samuel Peter.
Der 27-Jährige Samuel Peter konnte nur selten aus der Nahdistanz Akzente setzen und wackelte in der achten Runde bedenklich.
Zur neunten Runde ist der Boxer aus Nigeria Samuel Peter nicht angetreten. Und somit ist Vitali Klitschko nach 1400 Tagen Ringabstinez welche auch durch Verletzungen hervorgerufen wurden neuer Weltmeister im Schwergewicht des Weltverbandes WBC.