Sport Bayern München: Christian Nerlinger fliegt raus- Matthias Sammer kommt

Bayern München: Christian Nerlinger fliegt raus- Matthias Sammer kommt

316
TEILEN
fc-bayern-sammer-neuer-sportdirektor

Bayern München: Christian Nerlinger fliegt raus- Matthias Sammer kommt: Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München schmeißt Sportdirektor Christian Nerlinger raus und holt dafür Mattias Sammer. Sammer soll die Bayern nach zwei titellosen Spielzeiten wieder auf Erfolgskurs bringen. Knapp zwei Monate vor der neuen Saison überraschte die Münchner mit der brisantesten Personalie des Fußball-Sommers und forcierten ihren Großangriff auf Double-Gewinner Borussia Dortmund.

Der langjährige Sportdirektor des DFB und Europameister von 1996 löst mit sofortiger Wirkung den glücklosen Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger ab.


Dabei war der Vertrag mit Nerlinger erst im vergangenen November vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2014 verlängert worden. „Ich möchte mich im Namen des Clubs bei Christian Nerlinger ausdrücklich für seine Arbeit in den vergangenen vier Jahren beim FC Bayern bedanken“, sagte Bayerns Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß. „Ich hoffe sehr, dass unser aller gutes persönliches Verhältnis auch weiterhin Bestand hat.“ Nerlinger betonte: „Ich wünsche dem FC Bayern weiterhin alles erdenklich Gute. Ich habe hier eine gute und sehr intensive Zeit erlebt und werde dem Club auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.“