Sport Bayer München Borussia Dortmund Live –der Knaller der Saison- Aufstellung

Bayer München Borussia Dortmund Live –der Knaller der Saison- Aufstellung

175
TEILEN

Bayer München Borussia Dortmund Live –der Knaller der Saison: Vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga in München begnügen sich Spitzenreiter FC Bayern und Verfolger Borussia Dortmund mit kleinen verbalen Spitzen. Wer wird gewinnen Dortmund oder Bayern?

Wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Tage sagte: „Der gefühlte Meister gegen den amtierenden Meister.“ Bayern-Coach Jupp Heynckes ist jedenfalls hoch motiviert: „Das ist ein Knaller“. In der Tat: Mit den beiden Klubs treten die derzeit besten Mannschaften Deutschlands gegeneinander an. Und genau rechtzeitig ist Superstar Arjen Robben nach langer Verletzungspause wieder fit.


„Bayern München ist in dieser Saison der Top-Favorit auf alles“, sagte Klopp vor der Partie, fügte allerdings auch hinzu: „Wir wissen, dass wir sehr, sehr viel richtig machen müssen, um aus München etwas mitzunehmen. Aber wir trauen uns das zu!“

Auch ein Comeback von Arjen Robben ist möglich, sollte Dortmund auf dem Weg zum Sieg sein. Sechs Wochen nach seiner Leisten-Operation sitzt er wieder auf der Bank. „Ich bin froh, dass seine Leidenszeit zu Ende ist. Natürlich zwickt und zwackt es hier und da nochmal, aber Arjen hat gut gearbeitet, ist motiviert“, berichtete Heynckes.

München: Neuer – Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Alaba – Müller, Kroos, Ribery – Gomez. Trainer: Heynckes

Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Kehl – M. Götze, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski. Trainer: Klopp