Sport Bastian Schweinsteiger macht Schluss

Bastian Schweinsteiger macht Schluss

317
TEILEN
So verkündet Schweini seinen Abschied
So verkündet Schweini seinen Abschied

Fußball: Bastian Schweinsteiger macht Schluss: Es war schon nach der EM irgendwie absehbar, dass Bastian Schweinsteiger aussteigen will.

Nach 120 Länderspielen hat Kapitän Bastian Schweinsteiger seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.

Zuletzt war Bastian Schweinsteiger Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Jetzt hat er in einem Post klar gemacht, wie es um seine Pläne für die Nationalmannschaft aussieht.

“Es war mir eine Ehre für Euch spielen zu dürfen, vielen Dank für alles, was ich mit Euch erleben durfte!“, schrieb Schweinsteiger am Ende seiner Rücktritts-Mitteilung.

Der Mittelfeldspieler beflügelte seine Mannschaft, auch wenn er in der jüngsten Vergangenheit verletzungsbedingt immer seltener spielte. Mit ihm verliert die Nationalmannschaft einen ganz großen Spieler.