Vermischtes Anschlag in Nizza- mindestens 80 Tote

Anschlag in Nizza- mindestens 80 Tote

321
TEILEN
Anschlag in Nizza - mindestens 80 Menschen getötet
Anschlag in Nizza-mindestens 80 Menschen getötet

Anschlag in Nizza- mindestens 80 Tote: Am 14. Juli, dem Nationalfeiertag der Franzosen ist ein LKW-Fahrer in eine Menschenmenge gerast und hat mindestens 80 Menschen in den Tod gerissen.

Der französische Nationalfeiertag hat ein tragisches Ende genommen. Tausende Menschen haben am Donnerstagabend auf dem Strandboulevard das Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag bestaunt, als plötzlich ein weißer Lastwagen ungebremst über die Promenade des Anglais raste.


Der Lkw-Angreifer von Nizza hatte mit einer Pistole das Feuer eröffnet, bevor er von Polizisten erschossen wurde.

Zwei Kilometer raste der Lastwagen durch die Menschenmenge und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Dutzende Leichname liegen aufgereiht nebeneinander, bedeckt von Tüchern.