Sport Alle Ergebnisse 27.Spieltag Fußball Bundesliga – Überraschung in Wolfsburg-Schalke verpasst Tabellenführung

Alle Ergebnisse 27.Spieltag Fußball Bundesliga – Überraschung in Wolfsburg-Schalke verpasst Tabellenführung

215
Teilen

Alle Ergebnisse 27.Spieltag Fußball Bundesliga- Schalke verpasst Tabellenführung-Überraschung in Wolfsburg: Am heutigen Sonntag wurde der 27. Spieltag der Fußball Bundesliga mit den Spielen Hamburger SV gegen Schalke 04 und VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC abgeschlossen. Nach dem gestrigen Patzer von Bayern München in Frankfurt konnte Bayer Leverkusen diesen nicht nutzen. Schalke 04 ist nun die zweite Bundesliga Mannschaft, welche von dem Patzer der Bayern aus München am 27. Spieltag der Fußball Bundesliga profitieren könnte.
Schalke 04 beginnt die erste Halbzeit beim HSV sehr dominant. Nachdem sich Schalke 04 ein Übergewicht im Mittelfeld erspielte, kam der Fehler von Schalkes Keeper Neuer und an Nistelrooy konnte das 1:0 für die Hamburger in der 40.Minute erzielen. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein rasantes und emotionales Bundesliga Spiel in Hamburg mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute konnte Kevin Kuranyi das 1:1 Schalke erzielen. Nur sieben Minuten später konnte Schalke 04 sogar durch ein Tor von Rakitic mit 2:1 in Führung gehen. Nun war Schalke 04 der neue Tabellenführer in der Fußball Bundesliga. Doch die Führung in der Tabelle sollte nur neun Minuten dauern, denn Pitroipa konnte in der 77.Spielminute den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Das 2:2 war auch gleich der Endstand der Bundesliga Partie zwischen dem HSV und Schalke.
Im letzten Spiel der Fußball Bundesliga am 27. Spieltag standen sich der Meister VfL Wolfsburg und Hertha BSC gegenüber. Die Hertha aus Berlin startete gut in das Spiel und bereits in der 6.Spielminute konnte Gekas das 1:0 für die Berliner erzielen. Zwei Minuten später konnte Ramos zum 2:0 für die Berliner erhöhen. In der 26.Spielminute war wieder Gekas zur Stelle und erzielte das 3:0 für Hertha BSC. In der 36. Spielminute gelang Wolfsburg der Anschlußtreffer zum 1:3 durch Grafite. Mit einer 3:1 Führung für Hertha BSC ging es in Wolfsburg in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte die Hertha meistens den Ball zu halten, was auch gut gelang. Doch Wolfsburg hatte Chancen das 2:3 zu erzielen. Dann machte die Hertha aus Berlin wieder mehr für die Offensive und in der 63.Spielminute konnte Gekas seinen dritten Treffer zum 4:1 in dem Bundesliga Spiel erzielen. In der 84.Minute konnte Ramos mit seinem zweiten Treffer in dem Spiel das 5:1 für die Hertha erzielen.
Nach 90 Minuten ging die Hertha mit 5:1 als Sieger vom Platz. Durch den Sieg in Wolfsburg hat die Hertha noch ihre minimal Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Hertha BSC nutzte gnadenlos die Müdigkeit vom Wolfsburg aus, welche in der Europa League in der vergangenen Woche ein schweres Spiel hatten.
Alle Ergebnisse 27. Spieltag der Fußball Bundesliga in der Übersicht
1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)
Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 2:1 (0:1)
1. FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim 0:0 (0:0)
VfB Stuttgart – Hannover 96 2:0 (1:0)
SV Werder Bremen – VfL Bochum 3:2 (0:1)
SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05 1:0 (1:0)
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen 3:0 (0:0)
Hamburger SV ? FC Schalke 04 2:2 (1:0)
VfL Wolfsburg ? Hertha BSC 1:5 (1:3)

Aktuelle Tabelle nach dem 27.Spieltag der Fußball Bundesliga
1. FC Bayern München 56
2. FC Schalke 04 55
3. Bayer Leverkusen 53
4. Borussia Dortmund 48
5. SV Werder Bremen 45
6. Hamburger SV 44
7. VfB Stuttgart 38
8. Eintracht Frankfurt 38
9. 1. FSV Mainz 05 38
10.VfL Wolfsburg 37
11.1899 Hoffenheim 33
12.Borussia Mönchengladbach 31
13.1. FC Köln 28
14.VfL Bochum 27
15.1. FC Nürnberg 25
16.Hannover 96 23
17.SC Freiburg 23
18.Hertha BSC 18
Durch den Sieg der Hertha ist der Klassenerhalt wieder greifbar, und es ist am Tabellenende und der Tabellenspitze spannend. Am nächsten Samstag empfängt Hertha BSC Borussia Dortmund. Das Topspiel der Fußball Bundesliga am 28.Spieltag wird die Begegnung Bayer Leverkusen gegen Schalke 04 sein. Der Tabellenführer Bayern München muß am 28. Spieltag gegen den VfB Stuttgart wieder vorlegen.