Sport Alle Ergebnisse 21. Spieltag der Fußball Bundesliga Mainz bleibt weiterhin ungeschlagen- aktuelle...

Alle Ergebnisse 21. Spieltag der Fußball Bundesliga Mainz bleibt weiterhin ungeschlagen- aktuelle Tabelle

350
Teilen

Alle Ergebnisse 21. Spieltag der Fußball Bundesliga Mainz bleibt weiterhin ungeschlagen- aktuelle Tabelle: Im ersten Bundesliga Spiel am heutigen Sonntag(7.02.) mußte der 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach ran. Da lag vor Mönchengladbach eine nicht ganz leichte Aufgabe. Mainz gehört zu den wenigen Mannschaften (3 Vereine)die in der Bundesligasaison noch ungeschlagen daheim sind. Und so sollte es auch heute sein. Mainz gewann zu Hause gegen Mönchengladbach mit 1:0. Den einzigen Treffer in dem Spiel.
Aber die Mönchengladbacher machten es den Mainzern nicht einfach. Bis zum ersten Treffer der Mainzer waren die Mönchengladbacher die bessere Mannschaft mit mehr Kampfgeist und mehr Torchancen auf dem Platz. Doch sie konnten ihre Torchancen einfach nicht nutzen. Die Mainzer spielen ihre beste Bundesliga- Saison aller Zeiten und stehen mit nunmehr 24 von 30 Punkten gesammelt und liegt nun auf Rang sieben der Tabelle der Fußball Bundesliga. Die Gladbacher hingegen muß mächtig aufpassen um nicht in den Keller abzurutschen- im Moment Platz 13 der Tabelle. Im zweiten Spiel mußte heute Borussia Dortmund- Eintracht Frankfurt ran. Für Dortmund steht viel auf dem Spiel mit einem Sieg könnten Dortmund an die vierte Stelle der Tabelle aufrücken und somit auf die Spitze aufschließen. Doch wird Dortmund die Chance nutzen? Nein leider hat Dortmund die Chance verpasst an die Spitzenmannschaften aufzuschließen. Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Hessen setzten mit 3:2 (1:1) bei Borussia Dortmund durch und feierten so erstmals seit 19 Jahren einen dreifachen Punktgewinn im Signal Iduna Park. Die Mannschaft von Michael Skibbe begann die Begegnung ohne Respekt und erzielte mit der ersten Chance des Spiels das 1:0: Benjamin Köhler (8.) sorgte für einen Gäste- Auftakt nach Maß. In der Folgezeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel und kamen im Anschluss an die erste Ecke durch Mats Hummels (17.) zum Ausgleich. Lucas Barrios (57.) nutzte eine der wenigen BVB-Tormöglichkeiten zum 2:1-Führungstreffer. Doch Frankfurt lies sich nicht schocken und drehte die Partie mit den Treffer von Sebastian Jung (65.) und Alexander Meiter (74.).
Alle Ergebnisse des 21. Spieltages der Fußball Bundesliga im Überblick
Werder Bremen – Hertha BSC 2:1
VfL Wolfsburg – Bayern München 1:3
1. FC Köln – Hamburger SV 3:3
SC Freiburg – FC Schalke 04 0:0
VfL Bochum – Bayer Leverkusen 1:1
1899 Hoffenheim – Hannover 96 2:1
1.FC Nürnberg – VfB Stuttgart 1:2
1.FSV Mainz 05– Borussia Mönchengladbach 1:0
Borussia Dortmund- Eintracht Frankfurt 2:3

Die aktuelle Tabelle nach dem 21. Spieltag der Fußball Bundesliga
1. Bayer Leverkusen 45
2. FC Bayern München 45
3. FC Schalke 04 42
4. Hamburger SV 36
5. Borussia Dortmund 36
6. SV Werder Bremen 31
7. Eintracht Frankfurt 31
8. 1. FSV Mainz 05 30
9. 1899 Hoffenheim 28
10. VfB Stuttgart28
11. 1. FC Köln 25
12. VfL Wolfsburg 25
13. Borussia Mönchengladbach 25
14. VfL Bochum 22
15. SC Freiburg 19
16. Hannover 96 17
17. 1. FC Nürnberg 16
18. Hertha BSC Berlin 11
Der 22. Spieltag der Fußball Bundesliga Saison 09/10 wird am Freitag den 12.02.10 mit der
Partie Borussia Mönchengladbach – 1. FC Nürnberg eröffnet werden. Die Top Favoriten Bayern München und Leverkusen greifen erst am Samstag (13.02.) in das geschehen ein. Wo sicherlich wieder ein Kampf um die Tabellenführung stattfinden wird.