Sport Fußball Bundesliga alle Ergebnisse 2.Spieltag-Torfestival in Leverkusen und Stuttgart

Fußball Bundesliga alle Ergebnisse 2.Spieltag-Torfestival in Leverkusen und Stuttgart

260
Teilen

Alle Ergebnisse 2.Spieltag Fußball Bundesliga-Torfestival in Leverkusen und Stuttgart: Am heutigen Sonntag wurde der 2.Spieltag der Fußball Bundesliga mit zwei Spielen abgeschlossen. Bereits am Freitag gab es eine Überraschung, denn Bundesliga Aufsteiger konnte den deutschen Rekordmeister Bayern München mit 2:0 besiegen.
Aber auch Schalke 04 legte einen Fehlstart in die Bundesliga Saison 10/11 hin. Schalke konnte ihre ersten beiden Spiele in der neuen Bundesliga Saison nicht gewinnen .
Somit hatte der zweite Spieltag der Fußball Bundesliga bereits am Freitag und auch am gestrigen Samstag eine Überraschung parat. Im ersten Spiel am heutigen Sonntag trafen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Gleich von Beginn an war das Spiel Gladbach Leverkusen hart umkämpft. Bereits in der 20.Minute konnte Gladbach mit 1:0 in Führung gehen. Nur vier Minuten später schoss Derdiyok den 1:1 Ausgleich. Nach dem 1:1 hatte Leverkusen noch die Chance zum Führungstreffer. In der 34. Minute setzte Kießling einen Kopfball aus 16 Metern an die Querlatte. In der 40.Minute konnte Gladbach mit 2:1 durch R. Brouwers in Führung gehen. Vier Minuten später erhöhte Gladbach auf 3:1, Torschütze war Gladbachs Patrick Herrmann. Mit dem 3:1 für Gladbach ging es dann in Leverkusen in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam Borussia Mönchengladbach besser ins Spiel und erhöhte durch Arango in der 56. Minute auf 4:1. Nun war Bayer Leverkusen wieder an der Reihe und konnte in der 58.Minute den 2:4 Anschlusstreffer durch Vidal erzielen. Und nur zwei Minuten später erhöhte M´Gladbach auf 2:5 durch Idrissou. Die fünf Tore reichten Borussia Mönchengladbach noch nicht und legten in der 69.Minute noch eines drauf. Das 6:2 konnte Marco Reus erzielen. In der 70. Minute war Bayer Leverkusen wieder mit dem Tore schießen an der Reihe. Kießling konnte das 3:6 erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch nach 90 Minuten. Mit dem Ausgang des Spiels Leverkusen Gladbach hatte wohl keiner so recht gerechnet. Damit hat der 2.Spieltag der Fußball Bundesliga auch am Sonntag seine Überraschung, denn Gladbach konnte nach 16 Jahren wieder gegen Bayer Leverkusen gewinnen. Der Sieg von Gladbach ist völlig verdient, da Leverkusen zu viele Lücken in der Innenverteidigung am heutigen Sonntag gegen Gladbach aufgewiesen hatte.
Im zweiten Spiel am Sonntag empfing der VfB Stuttgart Borussia Dortmund. Und Dortmund startete klar als bessere Mannschaft in die erste Halbzeit. Bereits nach fünf Minuten konnte Schmelzer das 1:0 für Dortmund erzielen. In der 26.Minute erhöhte Barrios für Dortmund zum 2:0, und kurz vor der Halbzeit in der 37.Minute konnte Mario Götze sogar noch auf 3:0 für Borussia Dortmund erhöhen. Mit der 3:0 Führung von Dortmund ging es in die Halbzeit. In der ersten Halbzeit leistete sich Stuttgart sehr viele Fehler in der Defensive und Dortmund hätte sogar noch höher führen können. In der zweiten Halbzeit stellten die Schwaben ihre Abwehr um. Dortmund machte nicht mehr als sie machen mussten, Stuttgart tat jetzt mehr für die Offensive und so konnte in der 69.Minute Cacau das 1:3 erzielen. Stuttgart war nach dem 1:3 die bessere Mannschaft und hatte Chancen auf den Anschlusstreffer. In der letzten 15 Minuten des Bundesliga Spiels Stuttgart Dortmund konnte Borussia Dortmund wieder besser dagegenhalten. Am Ende blieb es bei dem 3:1 Erfolg für Borussia Dortmund in Stuttgart.
Alle Ergebnisse 2.Spieltag der Fußball Bundesliga in der Übersicht
Spiel am Freitag
1. FC Kaiserslautern – FC Bayern München 2:0 (2:0)
Spiele am Samstag
FC Schalke 04 – Hannover 96 1:2 (0:1)
SV Werder Bremen – 1. FC Köln 4:2 (2:1)
VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05 3:4 (3:1)
Eintracht Frankfurt – Hamburger SV 1:3 (1:0)
1. FC Nürnberg – SC Freiburg 1:2 (1:1)
FC St. Pauli – 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0)
Spiele am Sonntag
Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach 3:6 (1:3)
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 1:3 (0:3)

Die Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 2.Spieltag
1. 1899 Hoffenheim 6
1. FC Kaiserslautern 6
3. 1. FSV Mainz 05 6
4. Hamburger SV 6
5. Hannover 96 6
6. Borussia Mönchengladbach 4
7. FC St. Pauli 3
8. Borussia Dortmund 3
9. Bayer Leverkusen 3
10.SV Werder Bremen 3
11. SC Freiburg 3
12. FC Bayern München 3
13. 1. FC Nürnberg 1
14. VfL Wolfsburg 0
15. FC Schalke 04 0
16. Eintracht Frankfurt 0
17. 1. FC Köln 0
18. VfB Stuttgart 0
Am 2.Spieltag der Fußball Bundesliga konnten die Fußball Fans in den Stadien und am TV 39 Tore bejubeln. So könnte es in zwei Wochen am 3.Spieltag weitergehen. In der nächsten Woche macht die Bundesliga ersteinmal Pause, da am 3.September unsere Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Belgien um wichtige Punkte für die Quali zu EM 2012 kämpfen muss.