Sport Alle Ergebnisse 19.Spieltag Fußball Bundesliga-Leverkusen holt Sieg- Hoffenheim trennt sich Remis

Alle Ergebnisse 19.Spieltag Fußball Bundesliga-Leverkusen holt Sieg- Hoffenheim trennt sich Remis

209
TEILEN

Fußball Bundesliga: Hoffenheim kann in letzter Sekunde Niederlage gegen St. Pauli abwenden:Am heutigen Sonntag wurde der 19.Spieltag der Fußball Bundesliga mit den Spielen Borussia Mönchengladbach-Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim-FC St. Pauli abgeschlossen. Mit einem Sieg könnten heute die Fohlen die Rote Laterne abgeben, aber es kam jedoch anders.
In der ersten Halbzeit des Bundesliga Spiels Gladbach-Bayer Leverkusen hatte Bayer Leverkusen eigentlich nur zwei Torchancen welche Leverkusen eiskalt nutzen konnte. In der 37.Minute konnte Kadlec das 1:0 für die Werkself aus Leverkusen erzielen. Borussia Mönchengladbach erspielte sich einige Torchancen jedoch konnten die Gladbacher diese nicht nutzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Leverkusen wie aus dem nichts auf 2:0 erhöhen. Für Leverkusen traf in der 45.Minute Castro.
In der zweiten Halbzeit wollte Bayer Leverkusen die 2:0 Führung verwalten, was bis zur 65.Minute auch gut ging. Stranzl konnte für Gladbach den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nach dem Anschlusstreffer von Stranzl waren die Fohlen wach und er Ausgleich lag in der Luft, jedoch wurde der Traum vom Ausgleich in der 73.Minute durch Leverkusen 3:1 durch Castro begraben. Am Ende blieb es in dem Bundesliga Spiel Gladbach-Leverkusen beim 1:3 und die Negativ-Serie von Borussia Mönchengladbach im heimischen Stadion setzt sich auch im Jahr 2011 fort.
Im letzten Spiel am 19.Spieltag der Fußball Bundesliga standen sich 1899 Hoffenheim und St.Pauli gegenüber. Hoffenheim startete besser als St.Pauli in die Bundesliga Begegnung und war auch optisch dem Aufsteiger überlegen. Hoffenheim konnte in der 29.Minute durch ein Tor von Compper mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem 1:0 von Hoffenheim wurde St.Pauli wach gerüttelt und drängte auf den Ausgleich. Öfters sah auch Hoffenheim in der Defensive nicht so gut aus. Mit der 1:0 Führung von Hoffenheim ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit begann Hoffenheim auch wieder das Spiel als bessere Mannschaft. Doch in der 52.Minute gelang plötzlich St.Pauli der 1:1 Ausgleich durch Kruse. Von nun an spielte Hoffenheim als auch St.Pauli auf Sieg. In der 81.Minute ging St.Pauli mit 2:1 in Führung. Das Tor für die Elf vom Millerntor erzielte Gerald Asamoah. Hoffenheim drängte nun wieder auf den Ausgleich welcher auch in der 90.Minute fallen sollte. Das Tor für Hoffenheim erzielte Alaba. Am Ende des Bundesliga Spiels Hoffenheim-St.Pauli blieb es bei dem 2:2 Remis.
Alle Ergebnisse 19.Spieltag Fußball Bundesliga
Hamburger SV – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
1.FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 1:1 (1:0)
FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern 5:1 (1:0)
SC Freiburg – 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)
Hannover 96 – FC Schalke 04 0:1 (0:1)
1.FC Köln – SV Werder Bremen 3:0 (2:0)
Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen 1:3 (0:2)
1899 Hoffenheim – FC St. Pauli 2:2 (1:0)

Tabelle Fußball Bundesliga nach dem 19.Spieltag
1. Borussia Dortmund 47
2. Bayer Leverkusen 36
3. Hannover 96 34
4. FC Bayern München 33
5. 1. FSV Mainz 05 33
6. Hamburger SV 30
7. SC Freiburg 30
8. 1899 Hoffenheim 26
9. Eintracht Frankfurt 26
10. FC Schalke 04 25
11. VfL Wolfsburg 23
12. 1. FC Nürnberg 23
13. 1. FC Kaiserslautern 22
14. SV Werder Bremen 22
15. 1. FC Köln 19
16. FC St. Pauli 19
17. VfB Stuttgart 16
18.Borussia Mönchengladbach 13
Bevor am Freitag 28.1.11 der 20.Spieltag der Fußball Bundesliga mit dem Spiel Bayer Leverkusen-Hannover 96 eröffnet wird steht am Dienstag 25.1.11 ein Spiel und Mittwoch 26.1.11 drei Spiele im DFB-Pokal Viertelfinale an.