Auto und Mobiles Neuer Skoda Eqiq – Skoda Eqiq auch als limitierte First Edition erhältlich

Neuer Skoda Eqiq – Skoda Eqiq auch als limitierte First Edition erhältlich

15
Skoda Eqiq limitierte First Edition
Skoda Eqiq limitierte First Edition © Skoda
Werbung

Skoda Eqiq Ausstattungsvarianten, Preise und Bestellstart: Kurz nach der Markteinführung wird der Skoda Epiq auch als limitierte First Edition erhältlich sein. Basierend auf der Ausstattungsvariante Selection verfügt diese Version über eine erweiterte Serienausstattung und ist ausschließlich mit dem leistungsstärksten Antrieb kombiniert. Sie zeichnet sich zudem durch eigene spezifische Designelemente im Interieur und Exterieur aus.

Innenraum Skoda Eqiq First Edition
Innenraum Skoda Eqiq First Edition © Skoda

Skoda Epiq erweitert die vollelektrische Modellpalette

Der neue Skoda Epiq erweitert die vollelektrische Modellpalette von Skoda ins wichtige Einstiegssegment und bietet Kunden eine noch größere Auswahl an Elektrofahrzeugen. Als Teil der ‚European Urban Car Family‘ der Brand Group Core profitiert der Epiq von der gemeinsamen Entwicklung und Skaleneffekten, wodurch Škoda einer breiten Kundschaft fortschrittliche Elektrotechnologie zu einem attraktiven Preis anbieten kann.

Bestellstart und Ausstattungslinien Skoda Eqiq 

Der neue Skoda Eqiq kann ab sofort in Deutschland bestellt werden. Ebenfalls bestellbar ist die limitierte First Edition des Eqiq.

Zum Bestellstart wird es das Einstiegsmodell Skoda Epiq Essence 35 sowie den Skoda Eqiq in den Ausstattungsvarianten Skoda Essence 55, Skoda Eqiq Selection 55 sowie die Skoda Epiq Edition Eins 55 erhältlich sein.

Preise und Umfang der Skoda Eqiq Ausstattungsvarianten

 

Die Preise beginnen bei 32.100 Euro für die Ausstattungsvariante Essence sowie bei 35.600 Euro für den Epiq Selection 55. Zum Bestellstart hält Skoda gleich ein besonderes Angebot bereit: Das attraktiv ausgestattete Sondermodell Edition Eins kann ebenfalls ab 35.600 Euro bestellt werden. Das Einstiegsmodell Skoda Eqiq Essence 35 wird 25.900 Euro kosten. Dieses Einstiegsmodell Skoda Epiq Essence 35 wird zum Marktstart Ende September 2026 bestellbar sein.

In der Ausstattungsvariante Skoda Epiq Essence 55 ist das neue City-SUV-Crossover serienmäßig umfangreich ausgestattet. Dazu zählen neben der Design Selection Loft Grau in Schwarz und Grau (später zum Jahresende Design Selection Studio mit einen minimalistischen Look in Schwarz und Grau) unter anderem LED-Hauptscheinwerfer, Assistenzsysteme wie Front Assist, Lane Assist, Side Assist und Kreuzungsassistent sowie ein 13-Zoll-Infotainmentdisplay. Außerdem sind immer eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Skoda Care Connect mit an Bord.

Skoda Eqiq Selection
Skoda Eqiq Selection © Skoda

Der Skoda Epiq Selection 55 bietet zusätzlich ab Werk neben der Phonebox mit induktiver Ladefunktion auch die Ausstattungspakete Technik und Komfort. Im Paket Technik sind unter anderem Parksensoren vorne und hinten, eine Rückfahrkamera, der schlüssellose Fahrzeugzugang KESSY und die Funktion des bidirektionalen Ladens enthalten. Das Paket Komfort bietet beispielsweise ein beheizbares Lenkrad und beheizbare Vordersitze, die 2 Zonen Klimaanlage Climatronic und dunkel getönte Heckscheibe und hintere Seitenscheiben (Sunset). 18-Zoll-Leichtmetallfelgen Plover schwarz gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Das limitierte Sondermodell Škoda Epiq Edition Eins 55 verfügt darüber hinaus auch serienmäßig über die Pakete Travel sowie Licht & Sicht. Im Paket Travel sind unter anderem ein Navigationssystem, eine Sprachsteuerung, vier USB-C-Anschlüsse und der Travel Assist enthalten. Zum Paket Licht & Sicht gehören die Matrix-LED-Scheinwerfer, der dynamische Fernlichtassistent und das Schlechtwetterlicht. Er ist ebenfalls serienmäßig mit 18 Zoll Leichtmetallfelgen Plover schwarz ausgerüstet.

Werbung
Joerg
Hallo ich bin der Jörg. Ich bin gelernter Kfz Schlosser und früher aktiv im Motorsport unterwegs mit Interesse für Auto Neuheiten sowie generell technische Innovationen aus der digitalen und analogen Welt.