Sport 3. Liga 15/16: 22. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

3. Liga 15/16: 22. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

491
TEILEN
Fußball
Fußball

3. Liga 15/16: 22. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan: Die Winterpause ist vorbei , auch wenn es draußen nicht so aussieht, doch der Ball rollt in der 3. Liga wieder. Mit den Partien Stuttgarter Kickers gegen Erzgebirge Aue und Fortuna Köln gegen Hansa Rostock wurde der 22. Spieltag eröffnet.

Mit einem Last-Minute-Tor sichert sich Erzgebirge Aue noch das 1:1-Unentschieden bei den Stuttgarter Kickers. Nachdem die Hausherren im ersten Durchgang in Führung gegangen waren und kurz vor der Pause fast noch auf 2:0 erhöhten, sah alles nach der langersehnten Trendwende aus. Der zweite Spielabschnitt begann sehr zerfahren, ehe die Gäste nach etwa 70 Minuten aufwachten und zu Chancen kamen. Den zweifelhaften Elfmeter konnte Sattelmaier zunächst noch parieren, doch in der 93. Minute war er dann machtlos und musste zusehen, wie Breitkreuz das Leder doch noch im Gehäuse unterbrachte.

Hansa Rostock bekommt in Köln eine ordentliche Packung. Mit 5:1 gewinnt Fortuna Köln gegen Hansa Rostock und das letztlich auch verdient. Biada und Königs (2x) nutzten die Schwächen in Hansas neuformierter Dreierkette eiskalt aus und brachten die Koschinat-Elf innerhalb von sechs Minuten mit 3:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Jänicke (45.) war nur Makulatur, die im zweiten Durchgang dezimierten Gäste blieben weiterhin defensiv anfällig und im Angriff ideenlos. Fortuna setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest, während Hansa morgen wieder auf die Abstiegsränge rutschen könnte.

Alle Ergebnisse 22. Spieltag- Spielplan

Freitagsspiele
Stuttgarter Kickers-FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)
Fortuna Köln- Hansa Rostock 5:1 (3:1)

Samstagsspiele
FC Rot-Weiß Erfurt– Dynamo Dresden 3:2 (1:1)
1. FSV Mainz 05 II-SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)
Chemnitzer FC-FC Energie Cottbus 4:0 (1:0)
VfL Osnabrück– VfR Aalen 2:1 (1:1)
Würzburger Kickers-SC Preußen Münster 3:0 (2:0)

Sonntagsspiele
Hallescher FC-1. FC Magdeburg 1:2 (1:1)
SV Werder Bremen II– Holstein Kiel 2:1 (1:0)
VfB Stuttgart II-SG Sonnenhof Großaspach 0:3 (0:2)

Aktuelle Tabelle nach dem 22. Spieltag

1. Dynamo Dresden 46
2. SG Sonnenhof Großaspach 38
3. Erzgebirge Aue 36
4. 1. FC Magdeburg 35
5. VfL Osnabrück 35
6. Fortuna Köln 31
7. Preußen Münster 30
8. 1. FSV Mainz 05 II 30
9. Hallescher FC 29
10. SV Wehen Wiesbaden 27
11. Chemnitzer FC 27
12. Würzburger Kickers 26
13. VfR Aalen 26
14. Energie Cottbus 25
15. Rot-Weiß Erfurt 24
16. Holstein Kiel 24
17. Werder Bremen II 24
18. Hansa Rostock 22
19. VfB Stuttgart II 21
20. Stuttgarter Kickers 19