Sport 2. Bundesliga. 19. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

2. Bundesliga. 19. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

333
Fußball
Fußball

2. Bundesliga. 19. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan: Der 19. Spieltag ist der letzte der 2. Bundesliga vor der Winterpause. Nun gilt es noch mal alles geben um einen guten Abschluss und Platz in der Tabelle zu erreichen. Der 19. Spieltag startete wie immer mit drei Partien.

Der Karlsruher SC schlägt den FSV Frankfurt am Ende hochverdient mit 4:1. Da war einfach mal heute ein Klassenunterschied zu sehen. Der KSC hätte dieses Spiel durchaus auch noch höher gewinnen können. Die Badener überwintern damit zumindest auf dem Relegationsplatz.

Düsseldorf gewinnt gegen Union Berlin mit 1:0. Am Ende ist es ein glücklicher Sieg für die Fortuna durch eine schöne Einzelaktion von Bolly. Union schien hier auf gutem Wege, einen Punkt zu holen, doch der Platzverweis von Leistner kurz vor Schluss zerstörte so ein wenig die Ordnung bei den Berlinern.

Eintracht Braunschweig gewinnt knapp mit 1:0 gegen Heidenheim nach passablen aber auch hart umkämpften neunzig Minuten Zweitligafußball. Die Gastgeber aus Heidenheim hatten insgesamt mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse, richtig gefährlich wurde es aber nur selten. Braunschweig verteidigte geschickt, bot offensiv allerdings noch weniger an, markierte aber im zweiten Abschnitt durch Joker Ryu den entscheidenden Treffer. Die Niedersachsen springen mit diesem Dreier zumindest vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz, Heidenheim verliert den Anschluss an die Aufstiegsregion und setzt sich erst einmal im Mittelfeld fest.

Alle Ergebnisse- alle Spiele 19. Spieltag

Karlsruher SC-FSV Frankfurt 1899 4:1 (2:0)
Fortuna Düsseldorf-1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)
1. FC Heidenheim 1846-Eintracht Braunschweig 0:1 (0:0)

1. FC Nürnberg- SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)
FC St. Pauli– VfR Aalen 3:1 (1:0)
1. FC Kaiserslautern– SV Sandhausen 1:0 (0:0)

VfL Bochum 1848-FC Erzgebirge Aue 1:1 (0:1)
SV Darmstadt 98-FC Ingolstadt 04 2:2 (1:2)
Rasen Ballsport Leipzig-TSV München 1860 1:1 (1:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 19. Spieltag

1. FC Ingolstadt 04 40
2. Karlsruher SC 33
3. SV Darmstadt 98 33
4. Eintracht Braunschweig 33
5. 1. FC Kaiserslautern 32
6. Fortuna Düsseldorf 31
7. Rasen Ballsport Leipzig 29
8. 1. FC Nürnberg 27
9. 1. FC Heidenheim 1846 25
10. 1. FC Union Berlin 24
11. VfL Bochum 1848 23
12. SpVgg Greuther Fürth 23
13. FSV Frankfurt 1899 21
14. SV Sandhausen 20
15. TSV München 1860 17
16. VfR Aalen 17
17. FC St. Pauli 16
18. FC Erzgebirge Aue 14