Sport 2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 31. Spieltag- Tabelle- Aue schlägt Dynamo Dresden...

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 31. Spieltag- Tabelle- Aue schlägt Dynamo Dresden und schafft den Klassenerhalt

324
Ergebnisse 2.Bundesliga aktuelle Tabelle
Ergebnisse 2.Bundesliga aktuelle Tabelle
Werbung

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 31. Spieltag- Tabelle- Köln schafft den Aufstieg in die Bundesliga: Diesmal startete die 2. Bundesliga den 31. Spieltag bereits am Donnerstag. Für Cottbus war es so wie ein Endspiel. Sollte Cottbus verlieren und Dynamo Dresden gewinnen ist der Abstieg besiegelt. Doch Cottbus vertagt den endgültigen Abstieg und schafft gegen St. Pauli ein 1:1 unentschieden.

Da zeitgleich Dresden in Aue verloren hat, ist Cottbus noch nicht abgestiegen, hat aber bei noch drei ausstehenden Spielen sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. St. Pauli hätte den Dreier gebraucht, um vielleicht doch noch mal an Rang drei ranzukommen.

Aue sichert sich mit einem 2:0-Arbeitssieg im Derby gegen Dresden den vorzeitigen Klassenerhalt. Mit nun 40 Punkten ist Aue bereits durch. Ganz anders Dynamo Dresden. Nach dem Sieg in letzten Spiel kam gestern nun wieder der Rückschlag. Der Mannschaft hätte ein weiterer Sieg so gut getan. Dynamo Dresden konnte in keiner Phase an das gute Spiel gegen 1860 anknüpfen und bleiben nach der 10. Saisonniederlage weiter in akuter Abstiegsgefahr.

Mit 3:0 gewinnt Fortuna Düsseldorf in Sandhausen. Spätestens mit dem dritten Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff war die Partie hier entschieden. Auf die Tabelle hat das Spiel keine entscheidenden Auswirkungen, beide Teams hatten schon vor der Partie keine größeren Ambitionen mehr.

Der 1. FC Köln macht für sich den 31. Spieltag der 2. Bundesliga zum schönsten, denn sie schafften durch einen Sieg gegen Bochum den Aufstieg in die Bundesliga.

Alle Ergebnisse 31. Spieltag/Spielplan

Donnerstagspiele

FC Energie Cottbus- FC St. Pauli 1:1 (0:0)
SV Sandhausen- Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:2)
FC Erzgebirge Aue-Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

Samstagspiele

TSV München 1860-DSC Arminia Bielefeld 2:1 (1:1)
Karlsruher SC-1. FC Union Berlin 3:2 (0:0)

Sonntagspiele

1. FC Kaiserslautern-FSV Frankfurt 1899 3:2 (3:2)
VfR Aalen- FC Ingolstadt 04 0:0 (0:0)
SC Paderborn-SpVgg Greuther Fürth 2:2 (1:0)

Montagspiel

1. FC Köln– VfL Bochum 1848 3:1 (0:1)

Aktuelle Tabelle nach dem 31. Spieltag/Sonntagsspiele

1. 1. FC Köln 64
2. SpVgg Greuther Fürth 54
3. SC Paderborn 53
4. 1. FC Kaiserslautern 50
5. Karlsruher SC 48
6. FC St. Pauli 47
7. SV Sandhausen 44
8. Fortuna Düsseldorf 43
9. 1. FC Union Berlin 42
10. TSV München 1860 41
11. FC Erzgebirge Aue 40
12.VfR Aalen 38
13. FC Ingolstadt 04 37
14. VfL Bochum 1848 37
15. FSV Frankfurt 1899 34
16. Dynamo Dresden 31
17. DSC Arminia Bielefeld 28
18. FC Energie Cottbus 25