Sport 2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 29. Spieltag- Tabelle- Spielplan- Dynamo Dresden wieder...

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 29. Spieltag- Tabelle- Spielplan- Dynamo Dresden wieder nur Remis

253
Teilen
Werbung

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 29. Spieltag- Tabelle- Spielplan- Dynamo Dresden wieder nur Remis: Am Freitag startete die 2. Bundesliga in den 29. Spieltag. Am spannendes war sicherlich das Kellerduell zwischen Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften enorm wichtig.

Dynamo Dresden hat in diesem Jahr leider noch nicht gewonnen. Unglaubliche 15 Mal spielten die schwarz gelben unentschieden. Also umso wichtiger wäre nun ein Sieg. Doch leider gab es den nicht. Beide trennten sich torlos. Nützen tut letztlich keinen so richtig der Punkt. Cottbus hat weiter die Laterne inne und Dynamo Dresden liegt auf Platz 16 der Tabelle. Doch sollte Bielefeld gewinnen sieht es für Dresden denkbar schlecht aus.

In der zweiten Partie musste Aalen gegen Frankfurt ran. Aalen gewinnt mit 2:1 gegen Frankfurt. Mit diesem Dreier hat Aalen den Klassenerhalt so gut wie sicher. Frankfurt hatte durchaus auch seine Chancen das spiel zu gewinnen, aber diese wurden nicht genutzt.

In der dritten Partie musste Paderborn gegen Düsseldorf ran. Nach einem echten Fußball-Krimi gehen die Düsseldorfer mit 2:1 in Paderborn als Sieger vom Platz. Paderborn bekam in den entscheidenden Phasen einfach keine Ruhe in sein Spiel und nutzte seine Möglichkeiten nicht entschlossen genug. Paderborn bleibt trotz Niederlage auf Platz drei der Tabelle, auch Düsseldorf dürfte der Klassenerhalt sicher sein.

Alle Ergebnisse 29. Spieltag 2. Bundesliga

FC Energie Cottbus- Dynamo Dresden 0:0 (0:0)
VfR Aalen-FSV Frankfurt 1899 2:1 (1:0)
SC Paderborn-Fortuna Düsseldorf 1:2 (0:1)

1. FC Köln– DSC Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)
SV Sandhausen- FC St. Pauli 2:3 (0:0)
1. FC Kaiserslautern- VfL Bochum 1848 1:1 (1:1)

TSV München 1860-Karlsruher SC 0:3 (0:2)
FC Erzgebirge Aue-1. FC Union Berlin 3:2 (2:2)
FC Ingolstadt 04-SpVgg Greuther Fürth 0:0 (0:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 29. Spieltag

1. 1. FC Köln 58
2. SpVgg Greuther Fürth 50
3. SC Paderborn 49
4. FC St. Pauli 46
5. Karlsruher SC 44
6. 1. FC Kaiserslautern 44
7. 1. FC Union Berlin 42
8. SV Sandhausen 41
9. TSV München 1860 38
10. VfR Aalen 37
11. FC Erzgebirge Aue 37
12. Fortuna Düsseldorf 37
13. FC Ingolstadt 04 36
14. FSV Frankfurt 1899 34
15. VfL Bochum 1848 34
16. Dynamo Dresden 28
17. DSC Arminia Bielefeld 27
18. FC Energie Cottbus 24