Sport 2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 28. Spieltag- aktuelle Tabelle- Dresden erneut nur...

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 28. Spieltag- aktuelle Tabelle- Dresden erneut nur Remis

221
Teilen

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 28. Spieltag- aktuelle Tabelle- Dresden erneut nur Remis:
Am Freitag startete die 2. Bundesliga mit drei Partien in den 28. Spieltag. Für Dynamo Dresden wird es in der 2. Bundesliga langsam eng. Sie schaffen es einfach nicht mit einem Sieg vom Platz zu gehen. Dabei wäre der so wichtig um endlich aus dem Keller rauszukommen. Dynamo Dresden spielt leider wieder einmal nur Remis gegen Sandhausen. Zu wenig kann man da einfach nur sagen. Dynamo Dresden spielte die letzten 15 Spiele immer nur Remis- ein Sieg wäre also mal angebracht. Noch sind ein paar Spiele, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, doch mit so einer Leistung, wie gestern, sieht es denkbar schlecht aus.

Die erste Hälfte war schon schnell und intensiv, in Durchgang zwei kamen dann auch die Tore dazu. St. Pauli ging in der 66. Minuten durch Schachten in Führung, Röcker konnte in der 75. ausgleichen und nur drei Minuten später brachte Azemi die Gäste sogar mit 2:1 in Führung. St. Pauli gab alles und kam so in der 85. Minute durch Thorandt noch zum Ausgleich. Fürth bleibt Zweiter und St. Pauli klettert zunächst auf Rang vier der Tabelle.

Keine Tore gab es hingegen in der Partie Düsseldorf gegen Ingolstadt. Die Punkteteilung hat in der Tabelle keine großen Auswirkungen, beide Seiten müssen aber noch punkten, um sich endgültig den Klassenerhalt zu sichern.

Alle Ergebnisse/Spielplan 28. Spieltag

Fortuna Düsseldorf- FC Ingolstadt 04 0:0 (0:0)
FC St. Pauli-SpVgg Greuther Fürth 2:2 (0:0)
Dynamo Dresden- SV Sandhausen 0:0 (0:0)

VfL Bochum 1848-FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)
Karlsruher SC-1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:0)
FSV Frankfurt 1899-SC Paderborn 1:3 (0:1)

TSV München 1860-1. FC Köln 0:1 (0:0)
DSC Arminia Bielefeld- VfR Aalen 0:0 (0:0)
1. FC Union Berlin– FC Energie Cottbus 2:0 (1:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 28. Spieltag

1. 1. FC Köln 55
2. SpVgg Greuther Fürth 49
3. SC Paderborn 49
4. 1. FC Kaiserslautern 43
5. FC St. Pauli 43
6. 1. FC Union Berlin 42
7. Karlsruher SC 41
8. SV Sandhausen 41
9. TSV München 1860 38
10. FC Ingolstadt 04 35
11. FSV Frankfurt 1899 34
12. VfR Aalen 34
13. FC Erzgebirge Aue 34
14. Fortuna Düsseldorf 34
15. VfL Bochum 1848 33
16. Dynamo Dresden 27
17. DSC Arminia Bielefeld 27
18. FC Energie Cottbus 23