Sport 2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 21. Spieltag- aktuelle Tabelle- Spielplan

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 21. Spieltag- aktuelle Tabelle- Spielplan

217
Werbung

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 21. Spieltag- aktuelle Tabelle- Spielplan: Am Freitag startete die 2. Bundesliga mit drei Partien in den 21. Spieltag. Zum einen musste Düsseldorf gegen Union Berlin ran. Am Ende ging die Partie mit einem gerechten 1:1 vorüber. Düsseldorf war in der ersten Halbzeit das bessere Team, ging durch Erat auch verdient in Führung. Doch die Berliner legten in der zweiten Halbzeit richtig los und sorgten durch Brandy für den Ausgleich. Danach gab es nur noch wenig gute Chancen die nicht genutzt werden konnten.

Die zweite Partie fand zwischen Ingolstadt und München statt. Der FC Ingolstadt siegt im Derby gegen den TSV 1860 Münchner am Ende mit 2:0. Lange stand das Ergebnis allerdings auf wackligen Füßen. Erst zwei Minuten vor Schluss konnte Ingolstadt den Sack zu machen und die 3 Punkte für sich verbuchen. Unrühmlich fielen Mitte der zweiten Hälfte die Löwen-Fans auf. Nachdem immer wieder Gegenstände aufs Feld geworfen wurden, unterbrach Schiri Fischer die Partie für zehn Minuten. Das wird ein teures Nachspiel für die Münchner haben.

Die dritte Partie am Abend bestritt Greuther Fürth gegen Karlsruhe. Die SpVgg Greuther Fürth und der Karlsruher SC trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.Die Franken hatten insgesamt deutlich mehr Ballbesitz, erspielten sich aber erst im zweiten Abschnitt zahlreiche und gute Tormöglichkeiten. Das Tor zum Ausgleichstreffer fiel jedoch zu spät, um noch in der Folge den Sieg einzufahren.

Alle Ergebnisse 21. Spieltag- Spielplan im Überblick

Freitagsspiele

Fortuna Düsseldorf-1. FC Union Berlin 1:1 (1:0)
SpVgg Greuther Fürth-Karlsruher SC 1:1 (0:1)
FC Ingolstadt 04-TSV München 1860 2:0 (1:0)

Samstagsspiele

FSV Frankfurt 1899-Dynamo Dresden 3:2 (0:1)
FC St. Pauli- VfL Bochum 1848 0:1 (0:1)

Sonntagsspiele

VfR Aalen- FC Energie Cottbus 2:2 (1:1)
SV Sandhausen-1. FC Köln 0:1 (0:0)
SC Paderborn– DSC Arminia Bielefeld 4:0 (1:0)

Montagsspiel

FC Erzgebirge Aue-1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 21. Spieltag

1.1. FC Köln 42
2.SpVgg Greuther Fürth 36
3.SC Paderborn 35
4.1. FC Kaiserslautern 34
5.Karlsruher SC 33
6.1. FC Union Berlin 33
7.FC St. Pauli 32
8.SV Sandhausen 30
9.TSV München 1860 29
10.FSV Frankfurt 1899 27
11.Fortuna Düsseldorf 27
12.VfL Bochum 1848 26
13.VfR Aalen 25
14.FC Ingolstadt 04 25
15.FC Erzgebirge Aue 25
16.Dynamo Dresden 22
17.DSC Arminia Bielefeld 22
18.FC Energie Cottbus 14