Sport 2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 20. Spieltag – aktuelle Tabelle

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 20. Spieltag – aktuelle Tabelle

184
Werbung

2. Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 20. Spieltag – aktuelle Tabelle- Spielplan: Am Freitag kam die 2. Bundesliga aus der Winterpause und es ging gleich mit drei Partien los. Besonders Tabellenletzter Energie Cottbus musste alles in die Waagschale legen um endlich einen Schritt von einem Abstiegsplatz zu machen.

Allerdings sind dafür mehrere Siege notwenig. Ein erster Schritt könnte gegen Sandhausen gemacht werden. Energie Cottbus bleibt unter Stephan Schmidt weiter punktlos und verliert zum Rückrundenauftakt 0:1 gegen den SV Sandhausen. Zu Beginn spielte Cottbus nicht schlecht aber dann verloren sie den Faden es ging nur noch wenig. Lange konnte Cottbus wenigsten einen Punkt halten, doch in der 86. Minute wurde auch der eine Punkt durch ein Tor von Jovanovic genommen. Für Energie wird es nach der neunten Niederlage in Folge nun noch schwerer aus dem Keller der Tabelle zu kommen.

Auch Erzgebirge Aue muss mächtig nachlegen um nicht doch noch abzusteigen. Momentan liegt Aue auf dem Relegationsplatz. Aue konnte wenigstens teilweise die Chance nutzen und sicherte sich einen Punkt. Es ist zwar ein wichtiger Punkt für Aue im Abstiegskampf, aber so richtig zufrieden können die Gäste nicht sein, denn sie gingen zweimal in Führung und mussten zweimal postwendend den Ausgleich hinnehmen. Aue kann sich wenigstens bis Sonntag auf Platz 14 der Tabelle schieben.

Die Krise des VfL Bochum geht auch 2014 weiter. Mit 1:2 unterliegt die Bochum dem FSV Frankfurt und rutscht immer weiter in Richtung Abstiegsplätze.

Alle Ergebnisse 20. Spieltag – Spielplan

Freitagsspiele
FC Energie Cottbus- SV Sandhausen 0:1 (0:0)
VfR Aalen- FC Erzgebirge Aue 2:2 (1:1)
VfL Bochum 1848- FSV Frankfurt 1899 1:2 (0:0)

Samstagsspiele
1. FC Kaiserslautern-SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)
1. FC Union Berlin- Dynamo Dresden 0:0 (0:0)

Sonntagsspiele
1. FC Köln- SC Paderborn 0:1 (0:0)
Karlsruher SC- FC Ingolstadt 04 1:1 (1:1)
DSC Arminia Bielefeld- FC St. Pauli 2:2 (0:1)

Montagspiel
TSV München 1860- Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 20. Spieltag

1.1. FC Köln 39
2.SpVgg Greuther Fürth 35
3.1. FC Kaiserslautern 34
4.Karlsruher SC 32
5.1. FC Union Berlin 32
6.FC St. Pauli 32
7.SC Paderborn 32
8.SV Sandhausen 30
9.TSV München 1860 29
10.Fortuna Düsseldorf 26
11.FSV Frankfurt 1899 24
12.VfR Aalen 24
13.VfL Bochum 1848 23
14.FC Ingolstadt 04 22
15.DSC Arminia Bielefeld 22
16.FC Erzgebirge Aue 22
17.Dynamo Dresden 22
18.FC Energie Cottbus 13