Sport 2. Bundesliga: 1. Spieltag- Start der neuen Saison- Ergebnisse Freitagspiele

2. Bundesliga: 1. Spieltag- Start der neuen Saison- Ergebnisse Freitagspiele

308
Teilen
1-fc-koeln-stoeger-beginnt-schwierige-mission

2. Bundesliga: 1. Spieltag- Start der neuen Saison- Ergebnisse Freitagspiele: Am Freitag startete die 2. Fußball Bundesliga in die neue Saison 13/14. Zum Auftakt gab es drei Spiele. Zum einem musste SV Sandhausen gegen VfR Aalen ran. Beide Mannschaften lieferten eher schwache 90 Minuten ab. Daher geht auch das 0:0 am Ende völlig in Ordnung. Hier ist allerdings noch viel Luft nach oben, bei beiden Mannschaften.

Die zweite Partie fand zwischen Ingolstadt und Erzgebirge Aue statt. Im ersten wurde den Fans in dieser Partie schon viel schönes geboten. Zwei Platzverweise, ein Elfmeter, drei Tore. Aue gewinnt am Ende verdient, denn das Team hat in Hälfte zwei lange in Unterzahl gut dagegen gehalten. Mit dem 2:0 durch Sylvestr in der 25./82. Minute schien alles klar, aber der Anschlusstreffer von Lappe in der 85. Minute hat noch einmal für Spannung gesorgt. Damit holt sich Aue die ersten drei Punkte in der neuen Saison.

Im dritten Spiel am Freitag wurde es für St. Pauli und 1860 München ernst. Etwas glücklich gewinnt der FC St. Pauli sein Auftaktspiel der neuen Saison mit 1:0 gegen 1860 München. Mann des Tages war Lennart Thy, der in der 80. Minute den Siegtreffer erzielte.

Am heutigen Samstag stehen zwei Spiele auf dem Spielplan. Am Montag wird der 1. Spieltag der 2. Bundesliga mit der Partie Fortuna Düsseldorf gegen FC Energie Cottbus abgeschlossen.


Ergebnisse – Spielplan 1. Spieltag 2. Bundesliga

Freitagspiele
SV Sandhausen- VfR Aalen 0:0 (0:0)
FC Ingolstadt 04- FC Erzgebirge Aue 1:2 (0:1)
FC St. Pauli– TSV München 1860 1:0 (0:0)

Samstagspiele
SC Paderborn- 1. FC Kaiserslautern
Dynamo Dresden-1. FC Köln

Sonntagspiele
SpVgg Greuther Fürth- DSC Arminia Bielefeld
FSV Frankfurt 1899- Karlsruher SC
1. FC Union Berlin- VfL Bochum 1848

Montagspiele
Fortuna Düsseldorf- FC Energie Cottbus