Sport 1899 Hoffenheim: Rangnick wirft hin- Marco Pezzaiuoli wird neuer Trainer

1899 Hoffenheim: Rangnick wirft hin- Marco Pezzaiuoli wird neuer Trainer

237
Werbung

1899 Hoffenheim: Rangnick wirft hin- Marco Pezzaiuoli übernimmt: Nach dem überraschenden Rücktritt vom Hoffenheimer Trainer Rangnick ist nun ein neuer gefunden. Der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Der 42-Jährige ist damit Nachfolger von Ralf Rangnick.
„Die Chef-Trainerposition wird Marco Pezzaiuoli übernehmen, der die Mannschaft kennt, was ein großer Vorteil ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht in gefährliches Fahrwasser kommen werden“, sagte Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp am Sonntag dem Internetauftritt des „Mannheimer Morgen“. Das Ende der Zusammenarbeit mit Rangnick sei „in beiderseitigem Einvernehmen“ beschlossen worden. Immer wieder war es in der Vergangenheit zwischen Hopp und Rangnick zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Der Trainer hatte im Mai 2009 weitere Verstärkungen gefordert und schon damals erstmals mit Rücktritt gedroht. Zuletzt war der sofortige Wechsel von Hoffenheims Mittelfeldspieler Luiz Gustavo zum FC Bayern München bekannt geworden, wogegen Rangnick sich gesträubt hatte. (dts)

Werbung