Sport 17. Spieltag Fußball Bundesliga: Köln kann noch siegen- Alle Ergebnisse und aktuelle...

17. Spieltag Fußball Bundesliga: Köln kann noch siegen- Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle der Hinrunde

371
TEILEN

Mit dem Spiel 1.FC Köln gegen den 1.FC Nürnberg ist der 17. Spieltag der Fußball Bundesliga zu Ende gegangen. Für den 1. FC Köln stand in dem letzten Bundesliga Spiel vor der Winterpause viel auf dem Spiel. Denn wenn der 1.FC Köln kein Tor erzielen kann so hat er einen neuen negativ Rekord in der Fußball Bundesliga mit nur sieben erzielten Toren aufgestellt.
Aber der 1.FC Köln konnte vor 46.000 Zuschauern im Rhein Energie Stadion diesen Negativ-Rekord noch abwenden. Der 1. FC Köln führte zur Halbzeit durch ein Tor von Geromel in der 37. Minute mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel kam der 1.FC Nürnberg mit neuem Elan in dieses Bundesliga Spiel. Aber vor dem 16er der Kölner war dann aber Schluß. Und so erzielte dann Novakovic in der 70. Spielminute das 2:0 für den 1.FC Köln.
Sieben Minuten später konnte wieder Novakovic das 3:0 für den 1.FC Köln erzielen.
Mit dem Sieg der Kölner über Nürnberg geht der 1.FC Köln mit Platz 12 in der Bundesliga Tabelle in die Winterpause.
Bei dem Spitzenspiel des 17.Spieltages der Fußball Bundesliga gab es drei Tore in dem Nordderby zwischen dem Hamburger SV und dem SV Werder Bremen. Schnell ging der HSV in der 9.Spielminute durch ein Tor von Mathijsen mit 1:0 in Führung. Doch dann wurde es ein richtiges Derby und die Ereignisse überschlugen sich.
Boateng brachte in der 32. Minute als letzter Mann den Bremer Marko Marin zu Fall und sah für dieses Foul die Rote Karte. Ab nun standen nur noch zehn Hamburger gegen elf Bremer auf dem Platz. Doch der SV Werder Bremen konnte die Überzahl nicht nutzen. Und so ging der Hamburger SV in der 36. Spielminute durch ein Tor von Marcell Jansen mit 2:0 in Führung. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit war Werder Bremen dem HSV zwar überlegen, brachte aber den Ball nicht im Tor unter. In der Nachspielzeit erzielte dann Naldo per Kopf das 2:1.
Alle Ergebnisse der Spiele der 17. Spieltages der Fußball Bundesliga
FC Schalke 04 – 1. FSV Mainz 05 1:0 (1:0)
FC Bayern München – Hertha BSC Berlin 5:2 (3:0)
Borussia Dortmund – SC Freiburg 1:0 (1:0)
Hannover 96 – VfL Bochum 2:3 (2:0)
Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg 2:2 (1:1)
Bayer Leverkusen – Borussia Mönchengladbach 3:2 (1:1)
VfB Stuttgart – 1899 Hoffenheim 3:1 (1:1)
Hamburger SV – SV Werder Bremen 2:1 (2:0)
1. FC Köln – 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0)
Die aktuelle Tabelle nach dem 17.Spieltag und Abschlußtabelle der Hinrunde der Fußball Bundesliga
1. Bayer Leverkusen 35 Herbstmeister
2. FC Schalke 04 34
3. FC Bayern München 33
4. Hamburger SV 31
5. Borussia Dortmund 30
6. SV Werder Bremen 28
7. 1899 Hoffenheim 25
8. VfL Wolfsburg 24
9. 1. FSV Mainz 05 24
10 Eintracht Frankfurt 24
11. Borussia Mönchengladbach 21
12. 1. FC Köln 18
13. SC Freiburg 18
14. Hannover 96 17
15. VfB Stuttgart 16
16. VfL Bochum 1 16
17. 1. FC Nürnberg 12
18 Hertha BSC Berlin 6
Nun geht die Fußball Bundesliga in die Winterpause und der Transfermarkt ist eröffnet. Der 18. Spieltag(15.01.10-17.01.10) und die Rückrunde der Fußball Bundesliga wird am 15.01.2010 mit dem Spiel FC Bayern München – 1899 Hoffenheim beginnen.