Sport 15.Spieltag der Fußball Bundesliga – Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle

15.Spieltag der Fußball Bundesliga – Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle

297
Teilen

Das letzte Spiel am 15.Spieltag der Fußball Bundesliga fand am heutigen Sonntag in der Gelsenkirchener Veltins Arena statt. Dabei empfing der Gastgeber Schalke 04 Hertha BSC vor 60.800 Zuschauern. Rein von der Tabellensituation ist der FC Schalke 04 der klare Favorit in diesem Bundesliga Spiel.
Gleich zu Beginn der Partie setzte Schalke 04 die Hertha aus Berlin unter Druck. In der ersten Halbzeit hatte erwartungsgemäß Schalke 04 mehr vom Spiel aber ein Tor sollte nach 45 Minuten nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das selbe Bild, wie in der ersten Halbzeit. Schalke 04 war Feldüberlegen, jedoch vor dem 16er war Schluß.
In der 59. Minute, dann endlich die Erlösung für Schalke 04. Im Anschluß an einen Eckball konnte Kevin Kuranyi das 1:0 für Schalke 04 erzielen. Aber auch Hertha BSC hatte ihre Chancen und hätte in der 79. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen können, doch Schalke Torwart Neuer vereitelte die Großchance von Hertha BSC.
Dann kam die 90. Spielminute und das K.O. für Hertha BSC. Einen Foulelfmeter konnte Rafinha souverän verwandeln. Das 2:0 war auch zugleich der Entstand des letzten Bundesliga Spiels des 15.Spieltages der Fußball Bundesliga.
Mit diesem Sieg klettert Schalke 04 auf Platz 3 in der Tabelle und verdrängt den FC Bayern München auf Platz vier.
Der 15. Spieltag der Fußball Bundesliga hatte einige Überraschungen zu bieten, so konnte Tabellenführer Bayer Leverkusen bei Hannover 96 über ein 0:0 Remis nicht hinaus. Genauso erging es dem Tabellenzweiten SV Werder Bremen bei dem 1. FC Köln. Hier stand es auch nach 90 Minuten 0:0. Der Profiteur des 15. Spieltages ist der FC Bayern München. Mit dem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach schlossen die Bayern aus München mit 27 Punkten und Tabellenplatz vier an die Top-Teams der Fußball Bundesliga auf.
Aber auch eine Trainerentlassung hatte der 15. Spieltag der Fußball Bundesliga zu beklagen. Nach dem mageren 1:1 des VfB Stuttgart gegen VfL Bochum wurde heute der Teamchef des VfB Stuttgart Markus Babbel entlassen. Ein Nachfolger von Markus Babbel ist auch schon bekannt, es wird der Schweizer Christian Gross sein.
Die Ergebnisse des 15. Spieltages in der Fußball Bundesliga in der Übersicht
VfB Stuttgart – VfL Bochum 1:1 (0:0)
Hamburger SV – 1899 Hoffenheim 0:0 (0:0)
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 4:0 (3:0)
Hannover 96 – Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 2:0 (1:0)
1. FC Köln – SV Werder Bremen 0:0 (0:0)
FC Schalke 04 – Hertha BSC Berlin 2:0 (0:0)
Aktuelle Tabelle nach dem 15. Spieltag in der Fußball Bundesliga
1. Bayer Leverkusen 31
2. SV Werder Bremen 28
3. FC Schalke 04 28
4. FC Bayern München 27
5. Hamburger SV 25
6. 1899 Hoffenheim 24
7. Borussia Dortmund 24
8 VfL Wolfsburg 23
9. 1. FSV Mainz 05 23
10. Eintracht Frankfurt 22
11. Borussia Mönchengladbach 18
12. Hannover 96 17
13. SC Freiburg 17
14. 1. FC Köln 14
15. VfL Bochum 13
16. VfB Stuttgart 12
17. 1. FC Nürnberg 12
18. Hertha BSC Berlin 5
Der 16. Spieltag der Fußball Bundesliga wird am Freitag(11.12.09) mit dem Spiel Hertha BSC Berlin gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen eröffnet. Der Anstoß wird 20.30 Uhr im Berliner Olympiastadion sein.