Sport 1. FC Nürnberg: Christian Gross wird neuer Trainer

1. FC Nürnberg: Christian Gross wird neuer Trainer

313
Teilen

1. FC Nürnberg: Gross wird neuer Trainer: Nachdem der 1. FC Nürnberg Trainer Michael Wiesinger nach der 0:5 Pleite gegen Hamburg rausgeschmissen hatte, scheint nun der Nachfolger gefunden.

Laut Informationen von „Bild.de“ wird Christian Gross neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg. Der Schweizer soll nun den 1. FC Nürnberg wieder auf Kurs bringen. Derzeit steht der 1. FC Nürnberg auf Platz 16 der Tabelle der Fußball Bundesliga.
Zuletzt war der 59-Jährige in seiner Heimat bei Young Boys Bern tätig, seit April 2012 ist er jedoch ohne Verein. In der Bundesliga trainierte Gross von Dezember 2009 bis Oktober 2010 den VfB Stuttgart.

Beim FC Nürnberg wollte man die Verpflichtung des neuen Trainers nicht bestätigen. „Wir führen mit dem ein oder anderen Kandidaten Gespräche, lassen uns nicht unter Druck setzen“, sagte Martin Bader. Wie der Sportvorstand der Nürnberger weiter erklärte, hat der Club vor der Wiesinger-Entlassung „nicht mit anderen Trainern gesprochen.