Sport 1. FC Köln: Trainer Frank Schaefer tritt mit sofortiger Wirkung zurück

1. FC Köln: Trainer Frank Schaefer tritt mit sofortiger Wirkung zurück

499
TEILEN

1. FC Köln: Trainer Frank Schäfer tritt mit sofortiger Wirkung zurück: Der Cheftrainer des 1. FC Köln, Frank Schaefer, tritt mit sofortiger Wirkung als Trainer zurück. Eigentlich wollte Frank Schaefer erst zum Ende der Saison den Klub verlassen, doch nun hat er vier Spiele vor Saisonende hingeschmissen.
Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, Frank Schaefer, ist zurückgetreten. Entsprechende Medienberichte wurden von FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos am Mittwoch bestätigt. Der bisherige Sportdirektor Volker Finke soll nun für die restlichen Saisonspiele übernehmen. Erst letzte Woche hatte Schaefer erklärt, dass er den 1. FC Köln nur noch bis zum Saisonende betreuen werde.
Schaefer hatte den Verein im Oktober letzten Jahres auf dem letzten Tabellenplatz liegend übernommen und anschließend ins Tabellenmittelfeld geführt. Zuletzt verlor man allerdings vier der letzten fünf Spiele und muss nun wieder um den Klassenerhalt bangen.