Wintersportler mit Segel Talent beim Audi Ultra Cup 2016

Wintersportler mit Segel Talent beim Audi Ultra Cup 2016

355
TEILEN
Kieler Woche 2016 Tobias Angerer, Viktoria Rebensburg, Tino Edelmann
Kieler Woche 2016Tobias Angerer, Viktoria Rebensburg, Tino Edelmann

Wintersportler gewinnen Audi Ultra Cup und beweißen Segel Talent beim Audi Ultra Cup 2016 Beim Audi ultra Cup 2016 haben am Mittwoch auf der Kieler Förde prominente Gäste ihr Segel-Talent unter Beweis gestellt. Die Regatta, aus der die Wintersportler Viktoria Rebensburg, Tobias Angerer und Tino Edelmann als Sieger hervorgingen, ist einer der Höhepunkte während der Kieler Woche, deren Partner Audi schon seit 2010 ist.

Die Marke mit den Vier Ringen präsentiert sich bei den Wettkämpfen, die noch bis zum 26. Juni dauern, mit einem umfangreichen Programm.

Bunt gemischte Liste prominenter Teilnehmer beim Audi ultra Cup
Die Liste der prominenten Teilnehmer beim diesjährigen Audi ultra Cup war bunt gemischt: Langläufer Angerer, Skirennläuferin Rebensburg und der Nordische Kombinierer Edelmann waren ebenso mit dabei wie DTM-Pilot Nico Müller und Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen, die ehemalige Hochsprung-Olympiasiegerin Heike Henkel, die ehemalige Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius sowie Benedikt Kohl, Benedikt Schopper und Peppi Heiss vom Eishockeyclub ERC Ingolstadt, Max Christiansen vom FC Ingolstadt 04, die Moderatoren Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker, die Models Mirja du Mont und Anna Hiltrop sowie Schauspieler Thomas Heinze.

Kieler Woche 2016   Tobias Angerer, Viktoria Rebensburg, Tino Edelmann
Kieler Woche 2016
Tobias Angerer, Viktoria Rebensburg, Tino Edelmann

Foto:&copy Audi AG
Knapp sieben Meter lange J/70-Boote kommen zum Einsatz
Zum Einsatz kamen knapp sieben Meter lange J/70-Boote, mit denen auch die Wettfahrten in der von Audi unterstützten Segel-Bundesliga ausgetragen werden. Profis aus dem Audi Sailing Team Germany haben die prominenten Audi-Gäste an Bord unterstützt – für die Profi-Segler hat die Kieler Woche 2016 eine besondere Bedeutung: Vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gelten die Regatten vor Kiel als Generalprobe für die Wettfahrten im Schatten des Zuckerhuts.
Video zum Audi ultra cup 2016

Kieler Woche noch bis Sonntag (26.06.)-Finalrennen wird live vom NDR im TV übertragen
Die Kieler Woche dauert noch bis zum kommenden Sonntag. Erste Anlaufstelle für Besucher ist die „Audi Sailing Arena“ im Olympiahafen Schilksee. Dort finden Interviews und Siegerehrungen statt, zudem präsentiert Audi Modelle aus seiner sportlichen Produktpalette. Die Finalrennen der Kieler Woche werden in diesem Jahr vom NDR live im TV übertragen