Guido Westerwelle ist tot

Guido Westerwelle ist tot

352
TEILEN
Guido Westerwelle ist tot

Guido Westerwelle ist tot- Kampf gegen den Krebs verloren: Der ehemalige Außenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist tot.

FDP Generalsekretär, Parteivorsitzender, Außenminister, Vizekanzler – mehr als zwei Jahrzehnte spielte Guido Westerwelle mit in der allerhöchsten politischen Liga. Jetzt verstarb er im Alter von 54 Jahren.

„Wir haben gekämpft. Wir hatten das Ziel vor Augen. Wir sind dankbar für eine unglaublich tolle gemeinsame Zeit. Die Liebe bleibt“, wird sein Ehemann Michael Mronz auf der Homepage der Stiftung zitiert.


Im Juni 2014 wurde bei Westerwelle eine schlimme Form von Blutkrebs diagnostiziert. Über seine Krebserkrankung hatte Westerwelle auch ein Buch („Zwischen zwei Leben“) geschrieben, das er im vergangenen Herbst vorgestellt hatte.