Brüssel: Zwei Explosionen am Flughafen- mehrere Tote

Brüssel: Zwei Explosionen am Flughafen- mehrere Tote

270
TEILEN
Explosionen in Brüssel- Viele Tote nach Anschlag

Brüssel: Zwei Explosionen am Flughafen- mehrere Tote: Belgien ruft die höchste Terrorwarnstufe aus. In Brüssel sind mehrere Terroranschläge verübt worden. Am Flughafen und in einer Metrostation ereigneten sich Explosionen.

Die belgische Hauptstadt Brüssel ist Ziel mehrerer Anschläge geworden. Gegen 8 Uhr ereignen sich zwei Explosionen im Flughafen Zaventem. Eine Explosion habe sich in der Nähe des Schalters der Fluggesellschaft American Airlines ereignet.

Es soll laut verschiedenen Medienberichten 11 Tote geben. Der Flughafen Brüssel wurde umgehend gesperrt, alle Flüge werden umgeleitet.

Ebenso gab es eine Explosion in der Metrostation Maelbeek im Herzen des EU-Viertels. Laut CNBC soll es weitere Anschläge gegeben haben – insgesamt vier Explosionen an vier Metrostationen.

Alle Metro-Stationen wurden geschlossen. Auch andere öffentliche Verkehrsmittel dürfen nicht mehr fahren.