“X Faktor” 2011: 1. Folge der neuen Staffel – diese Kandidaten sind eine Runde weiter

“X Faktor” 2011: 1. Folge der neuen Staffel – diese Kandidaten sind eine Runde weiter:
Guter Start für die preisgekrönte Musik-Talent-Show “X Factor”: Am gestrigen Dienstagabend erreichte die VOX-Show erfolgreiche 12,1* Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 2,68* Millionen Zuschauer ab 3 Jahre verfolgten, wie Pop-Queen Sarah Connor, Star-Trompeter Till Brönner und Neu-Juror Kult-Rapper DAS BO nun den einen Musik-Act mit dem gewissen Etwas, dem “X Factor”, suchen. Insgesamt 25.131 Bewerber haben sich in diesem Jahr beworben.

Gestern schafften diese Kandidaten den Einzug in die nächste Phase, das Superbootcamp: Volker Schlag (43-jähriger gelernter Elektriker und Musiker aus Gifhorn), Gladys Mwachiti (25-jährige Chorleiterin und Sängerin aus München), Martin Madeja (19-jähriger Abiturient aus Marl), Kassim Auale (20-jähriger Student aus Krefeld), Michael Krappel (26-jähriger Beatboxer aus Wien) sowie das deutsch-amerikanische Duo Nica Belyavskaya (24-jährige Musikstudentin aus Bergisch Gladbach) und Joe Guyton (31-jähriger Sänger aus New York).

X Faktor Casting

Foto: ©VOX/P.O.A./Sigi Jantz

Besonders viel Spass hatten die Zuschauer mit Mikael. Der 16-Jährige aus Persien erinnert einen ein bisschen an Daniel Kübelböck. Er konnte gut alles nur leider nicht singen. Sarah Connor meinte nach der Darbietung: “Noch bei keinem Lied hat mein Kind so getreten. Das war mit Abstand der skurrilste Auftritt, den ich je bei X-Factor gesehen habe.” Neu-Jury-Mitglied Das Bo hatte sich zwischenzeitlich ins Publikum geflüchtet. Till Brönner war fassungslos.

X Faktor neue Staffel 1 Folge

Foto: ©VOX/Andreas Friese

Nur Mikael, der hatte Spaß: “Ich kann zwölf Lieder in deutsch, englisch und persisch singen. Aber ich sing drei, wenn ich Zeit haben.” Auch nicht zu verachten war sein Bauchtanz. Auch wenn er keine Runde weiter kam unterhalten hat er das Publikum und die Zuschauer allemal.



Kommentare geschlossen


Mehr in TV und Shows
“X Factor” 2011: Gladys fliegt raus- 2. Liveshow

“X Factor” 2011: Gladys fliegt raus- 2. Liveshow: In der 1. Liveshow mussten „Soultrip” und „Boys II Hot“ die Show...

Schließen