Wolfsburg: Harte Zeiten für Spieler- Magath entsetzt über Leistung

Wolfsburg: Harte Zeiten für Spieler- Magath entsetzt über Leistung: Es war das erste Spiel für Felix Magath als Trainer beim VfL Wolfsburg. Das was er da sah hat ihn geschockt. Fast hätte die Wolfsburger Truppe um Magath sogar gewonnen, aber in der Nachspielzeit machte Stuttgart den Ausgleichstreffer. Der Punkteverlust ist schrecklich und Wolfsburg rutschte an Platz 17 der Tabelle der Fußball Bundesliga.
Felix Magath hat auch gleich die Erklärung parat, was mit den Wolfsburgern nicht stimmt- die konditionelle Verfassung seiner Elf. “Der Zustand der Mannschaft ist einfach schlecht. Körperlich ist da nichts drin. Wir sind bestraft worden, weil wir nicht mehr getan haben”, sagte der 57-Jährige beim Fernsehsender Sky.
Warum die Mannschaft konditionell so ein Defizit hat kann sich Magath nicht erklären. “So wie ich die Mannschaft körperlich gerne hätte, dazu bräuchte ich eigentlich vier Monate.”
“Wir werden das beheben. Wir müssen konditionell sofort was tun, damit wir den Abstiegskampf richtig angehen können.“ In zwei Wochen empfängt Wolfsburg die Frankfurter Eintracht, bereits da soll es Fortschritte geben.
Also die Spieler müssen sich in den nächsten zwei Wochen auf ein hartes, sehr hartes Training einstellen.
“Natürlich mache ich mir ernsthafte Sorgen. Die Spieler haben scheinbar noch nicht registriert, dass sie auf dem Abstiegsplatz stehen.” Auch daran will er bis zum Frankfurt-Spiel arbeiten: “Es muss ins Bewusstsein der Spieler, dass nur sie den Abstieg verhindern können. Ich habe die Spieler anders verlassen, als ich sie jetzt wieder vorgefunden habe.”
Magath wird’s schon richten, mal den Spielern ordentlich in den Arsch getreten das stimmt auch die Einstellung wieder. Ob sich was getan hat werden wir in zwei Wochen gegen Frankfurt sehen.



Kommentare geschlossen


Mehr in Sport
Fußball
2. Bundesliga 14/15: 4. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan

2. Bundesliga 14/15: 4. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle- Spielplan: Am heutigen Freitag startet die 2. Bundesliga in...

Schließen