Schrecklicher Unfall in NRW: Voll besetzter Bus mit Kinder fährt frontal gegen Baum

Schrecklicher Unfall in NRW: Voll besetzter Bus mit Kinder fährt frontal gegen Baum: Erst gestern berichteten wir, dass ein Schulbus einen schrecklichen Unfall hatte. Leider gab es da auch einen Toten. Heute nun schon wieder so ein schrecklicher Unfall. Ein voll besetzter Schulbus im rheinischen Jülich (Kreis Düren) ist aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
Dabei wurden nach Angaben der Polizei der Busfahrer und ein Schüler schwer verletzt. Eine neunjährige Schülerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Aachener Klinik gebracht. Weitere 26 Kinder wurden mit leichten Verletzungen in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Busfahrer eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Unglücksfahrzeug geborgen werden. Seine Verletzungen waren nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich. Offenbar war an dem Unfall kein weiteres Fahrzeug beteiligt, wie der Polizeisprecher sagte.
Zum Unfallzeitpunkt sollen sich 40 Schulkinder aus verschiedenen Schulen im Bus befunden haben. Als die ersten Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, seien bereits einige Kinder davongelaufen.
Wie es zu dem Unfall kommen muss nun geklärt werden.

Artikel die Sie auch interessieren könnten

Kommentare geschlossen