EU will feuersichere Glimmstängel

Vielleicht ist das mal ein Weg in die richtige Richtung.
Die Europäische Union will die selbstlöschende Zigarette einführen. Die Hintergründe zu diesem selbstlöschenden Glimmstengel sind die vielen Wohnungsbrände die durch eine glühende Zigarette verursacht werden.
Doch damit soll nun bald Schluß sein. In spätestens drei Jahren soll es dann so weit sein, mit der Einführung der “Superzigarette”. Ende August will die EU- Kommision den neuen Standart auf den Weg bringen. Auch die Tabakkonzerne stehen hinter diesem vorhaben.
In den USA ist der “Sargnagel” bereits schon Standard. Und viele US-Bundesstaaten schreiben das “sichere Rauchen” bereits vor.
Wie funktioniert der sichere Glimmstängel?
Die sicheren Zigaretten bekommen zwei Ringe aufgespritzt, einem mit Zellulose und ein Ring mit einem speziellen Salz, das die Glut stoppt. Sollte man einschlafen oder es wird nicht mehr an der Zigarette gezogen, geht diese innerhalb von einer Minute durch den Entzug von Sauerstoff aus.

Tags: , , , ,

Artikel die Sie auch interessieren könnten

Zurück zur Startseite - Sitemap

Weiter suchen

Ihr möchtet noch mehr Infos zu diesem Thema, konntet sie hier nicht finden? Dann nutzt die Suche, um den Blog von Newscode und das Web zu durchsuchen

Möchten Sie zu dem Artikel etwas anmerken, so hinterlassen sie einen Kommentar oder abonnieren sie den RSS Feed

Newscode Kommentare

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

(erforderlich)

(erforderlich)


CAPTCHA image