Ergebnis Uruguay Niederlande WM 2010- Holland ist im Finale

Ergebnis Uruguay Niederlande WM 2010- Holland ist im Finale: Holland ist als erste Mannschaft der Fußball WM 2010 in Südafrika im Finale. Doch ganz so einfach, wie sich das die Holländer vorgestellt haben, war es dann doch nicht. Man hatte sich eigentlich ein besseres Spiel gewünscht. Es war Ideenlos und die erste Halbzeit wenig spektakulär.
Zwar hatten die Niederländer meist alles im Griff, doch irgendwie fehlte es an Spannung. Zumindest in der ersten Halbzeit. Holland ging durch van Bronckhorst in der 18. Minute in Führung der Ausgleich durch Diego Forlan kam in der 41. Minute. Robben kam auf dem rechten Flügel lange nicht zur Geltung, und auch Sneijder konnte in der ersten Halbzeit nicht so richtig überzeugen. Das Tor von van Bronckhorst kam total unverhofft. Er krachte aus 37 Metern den Ball einfach mal auf Tor und der Ball ging tatsächlich rein. Auf der anderen Seite, dass gleiche, ein Distanzschuss, auch hier folgte das Tor. In der zweiten Halbzeit war dann schon mehr Action. In der 70. Minute brachte Wesley Sneijder die Niederländer wieder in Führung. Arjen Robben konnte in der 73. Minute den Sack zumachen und Holland ins Finale schießen. Dennoch gab Uruguay nicht auf sie wollten unbedingt den Anschluss und eventuell doch den Sieg. Doch zu spät kamen sie in fahrt. Aber in der 92. Minute konnte Maxi Pereira noch einen Anschlusstreffer erzielen.
Das Spiel Niederlande gegen Uruguay endete mit 3:2.
Holland steht nun zum dritten Mal in einer WM Finale. Wer der Gegner gegen Holland sein wird entscheidet sich heute im Spiel Deutschland gegen Spanien. Der Sieger spielt im Finale gegen Holland. Der Verlierer wird gegen Uruguay um den dritten Platz am Samstag(10.7) um 20.20 Uhr spielen.

Kommentare geschlossen


Mehr in Sport
Alle Ergebnisse Fußball Bundesliga 26. Spieltag – Mainz patzt gegen Leverkusen

Alle Ergebnisse Fußball Bundesliga 26. Spieltag – Mainz patzt gegen Leverkusen: Bayer Leverkusen hat den 1. FSV Mainz 05 im...

Schließen