2. Bundesliga: 27. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle -Spielplan

2. Bundesliga: 27. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle -Spielplan

369
TEILEN
Fußball
Fußball

2. Bundesliga: 27. Spieltag- alle Ergebnisse- alle Spiele- aktuelle Tabelle -Spielplan: Am Freitag startete die 2. Bundesliga mit drei Partien in den 27. Spieltag. Zum einen musste Paderborn gegen Duisburg ran.

Es ist ein reines Kellerduell. Platz 17 gegen Platz 18 der Tabelle und beide benötigen dringend die 3 Punkte.
Am Ende trennten sich beide 0:0 Unentschieden und das ging auch so völlig in Ordnung. Die erste Halbzeit ging an die Gastgeber, spätestens nach dem Platzverweis gegen Paderborns Narey aber hatten die Duisburger hier deutlich mehr vom Spiel. Für die Gäste ist der eine Punkt eigentlich zu wenig, sie bleiben Letzter. Paderborn hat sich ebenfalls nicht verbessert, beide Seiten werden wohl bis zum Saisonende im Abstiegskampf beschäftigt sein.

Union Berlin empfing Braunschweig. Am Ende ist es ein verdienter Sieg für Union. Man hatte das Gefühl Union wollte den Sieg mehr und gab mehr dafür. Wood und zweimal Kreilach schossen den fünften Heimsieg in Folge für Union heraus. Tietz Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 war zu wenig für die Eintracht, die damit zum sechsten Mal nacheinander sieglos bleibt und in der Tabelle nun hinter dem heutigen Gegner liegt.

Der 1. FC Heidenheim und der FSV Frankfurt trennen sich am Ende leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Heidenheim war im ersten Abschnitt zwar das aktivere und offensivere Team, erspielte sich aber nur selten hochkarätige Tormöglichkeiten. In der zweiten Hälfte kamen zunächst die Hessen besser ins Spiel und erhöhten zum 2:0 durch den Treffer von Perdedaj. Die Gäste sahen schon wie der sichere Sieger aus, doch am Ende reichte es nur für einen Punkt.

Alle Ergebnisse 27. Spieltag – Spielplan

SC Paderborn-MSV Duisburg 0:0 (0:0)
1. FC Union Berlin– Eintracht Braunschweig 3:1 (0:0)
1. FC Heidenheim 1846-FSV Frankfurt 1899 2:2 (0:1)

Fortuna Düsseldorf-1. FC Kaiserslautern 4:3 (3:1)
SV Sandhausen- FC St. Pauli 0:2 (0:2)
1. FC Nürnberg– Rasen Ballsport Leipzig 3:1 (0:0)

VfL Bochum 1848-SpVgg Greuther Fürth 2:2 (1:1)
TSV München 1860-DSC Arminia Bielefeld 1:1 (1:0)
SC Freiburg-Karlsruher SC 1:0 (0:0)

Aktuelle Tabelle nach dem 27. Spieltag

1. SC Freiburg 56
2. Rasen Ballsport Leipzig 56
3. 1. FC Nürnberg 53
4. FC St. Pauli 45
5. VfL Bochum 1848 43
6. SpVgg Greuther Fürth 39
7. 1. FC Heidenheim 1846 37
8. 1. FC Union Berlin 36
9. Eintracht Braunschweig 35
10. Karlsruher SC 35
11. SV Sandhausen 33
12. 1. FC Kaiserslautern 31
13. DSC Arminia Bielefeld 30
14. FSV Frankfurt 1899 29
15. Fortuna Düsseldorf 27
16. TSV München 1860 25
17. SC Paderborn 24
18. MSV Duisburg 19